Trump: Die Personifizierung des westlich-kapitalistischen Niedergangs?

Ohne dass ein belastbarer Beweis für die Urheberschaft des Giftgaseinsatzes in Syrien vorliegen würde, hat sich die Trump-Administration zu einem militärischen „Vergeltungsschlag“ gegen einen syrischen Luftwaffenstützpunkt hinreißen lassen. Damit folgen die USA ihrer historischen Linie als großmachtchauvinistischer Bedroher des Weltfriedens. Einerseits ist und bleibt Trump ein unberechenbarer und ungehobelter plutokratischer Strolch, andererseits reiht er sich…

via Trump: Die Personifizierung des westlich-kapitalistischen Niedergangs? — Faktum Magazin

Einordnung meinerseits:

Hartmut Krauss ist zweifellos ein Linker. An seiner Einschaetzung der UdSSR und Russland haette ich beliebig viel zu kritisieren und zu widerlegen. Andererseits ist seine Analyse der Neoliberalen immer wieder lesenswert und trifft empfindlich gut.

Advertisements