Sozio-psychologische Studien

Lollipops for equality

Es gibt in den vielen Wissenschaften das Problem, dass Studien von Leuten durchgeführt werden, die keine Ahnung davon haben, wie man Studien durchführt. Oder sie schon haben, aber absichtlich schummeln. Das sieht man zum Beispiel ganz offensichtlich an den “Gender Studies”, die überhaupt keine Studien durchführen, aber selbst das halten einige (eher viel zu viele) Leute ja noch für wissenschaftliche Studien.

Nun mache ich das mit “Wissenschaftlichen Studien” ja nun seit fast 20 Jahren, und ich kenne noch nicht jeden Trick aus der Kiste, aber ich weiß zumindest genug, um Studien zu jedem x-beliebigen Thema so zu designen, dass das rauskommt, was halt gewünscht ist.

Wenn ich das nicht mache – also, wenn ich eine ordentliche Studie mache, ist nämlich das Risiko sehr groß, dass die absolut allem widerspricht, was man über das Thema zu wissen glaubt, und das ist dann mitunter auch super-schwer erklärbar, und dann ist das halt eine Müll-Studie, weil sie…

View original post 398 more words

Advertisements