Nachlese: Vortrag “Zwangsvaterschaft”

emannzer

Wie ja schon berichtet wurde, hat Elmar Diederichs, Betreiber und Gründer von “JungsUndMaedchen” am diesjährigen Genderkongress in Nürnberg als Referent teilgenommen. Er selbst hielt dazu einen Workshop im II. Panell ab und hat nun seine Präsentation Online gestellt:

Slides zum Zwangsvaterschaft-Workshop

Da die workshops auf dem Genderkongress in nur zwei panels angelegt waren, konnte einige Teilnehmer nicht an meinem workshop zum Thema „Zwangsvaterschaft“ teilnehmen.

Daher stelle ich die wenigstens Folien des workshops noch einmal hier als pdf zum download zur Verfügung.

Hier kann man das PDF auch direkt einsehen. Er schließt übrigens folgerichtig mit der Feststellung, dass dieses Dokument “keineswegs endgültig” ist, sondern in der Zukunft “noch weiterverfolgt” werden wird.

Im Vorfeld hat er ja schon diverse Beiträge zu dem Thema geschrieben, unter anderem diesen hier:

Abtreibungsverbote – ein Fall von Zwangsmutterschaft?

Wer Menschen eine Menschenwürde und damit einen Katalog von Menschenrechten zugesteht, muß sich fragen, ob er Embryonen…

View original post 607 more words

Advertisements