Apachen und Makkabäer in geschlechtergerechter Sprache: Original und Fälschung

von Bernhard Lassahn Wie war es wirklich im Wilden Westen? An einem sonnigen Tag ritt Old Shatterhand auf seinem treuen Pferd Hatatitla über die Prärie und traf an verabredeter Stelle Winnetou, der ihm sein Leid klagte. „Mein weißer Bruder“, sagte sein rothäutiger Freund mit belegter Stimme, „ich muss dir etwas gestehen: Ich bin nicht länger…

via Apachen und Makkabäer in geschlechtergerechter Sprache: Original und Fälschung — Faktum Magazin

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s