Don’t be evil. Be suicidal.

Lollipops for equality

Ich mag Google ja eigentlich. Freilich, es ist ein böser Weltkonzern, der nur meine Daten will, um damit Geld zu verdienen, aber es ist nichts inhärent schlechtes daran, Geld zu verdienen, und im Gegensatz zum Beispiel zum Staat, der auch meine Daten will, will Google nicht noch extra Geld von mir.

Nun ist es natürlich ein Problem, wenn Großunternehmen und der Staat Verstrickungen aufweisen – das sah man eigentlich sehr deutlich an der Banken”krise”, was passiert, wenn sich der Staat erpressbar macht – er wird erpresst, und das auch noch völlig legal, da der Staat ja in der Regel was von den Unternehmen will, und nicht umgekehrt.

Unternehmen per se kommen nämlich auch ganz gut ohne den Staat klar – ich meine, wenn wir jetzt mal annehmen, dass auch z.B. Island oder Malta Staaten sind, wäre Google ein deutlich größerer Staat, wenn sie denn einer wären.

Nun gibt es einige…

View original post 830 more words

Leave a Reply

