Frauenpower bei Alles Evolution

Scheidende Geister

Bei Alles Evolution gibt es einen Gastartikel einer “nicht-militanten” Feministin, der meine Vorurteile über Feministinnen bestätigt.

Es beginnt schon mit der Überschrift. Die Mär von den zu starken Frauen. Neulich hatte ich mich schon gefragt, wann man eigentlich das letzte Mal von einer schwachen Frau gelesen hat? Oder einfach nur von einer Frau – ohne Adjektiv?

Kürzlich saß ich einmal mehr mit meinen Freundinnen in trauter Runde zusammen. Wir redeten über dieses und jenes – und irgendwann ging es natürlich um die großen Themen. Beziehungen, um genau zu sein.

Das sind für Feministinnen die “großen Themen”. Ich möchte nicht wissen, was für Feministinnen normale oder einfache Themen sind.

View original post 783 more words

Advertisements