Der grosse Auszug ist längst im Gang

frankjordanblog

Ein Gespräch mit einem Bekannten. Er ist Franzose, 75 Jahre alt, Komponist von Filmmusik und Pianist. Für Freunde macht er auch mal den Klavierlehrer. Er ist mit einem fotographischen Gedächtnis gesegnet (er sagt, davon unterjocht) und hat den höchsten Dan-Grad in der japanischen Kampfkunst Kendo inne. Bis zu seinem 50. Lebensjahr verdiente er sein Brot als Bodyguard. Unter anderem für die First Ladies Frankreichs Mitterrand und Chirac.

Im Rahmen seines Jobs war er viel in Fernost, aber auch in vielen arabischen Ländern unterwegs. Was er im Lauf des Gesprächs feststellte, ganz ohne Groll oder gar Hass, einfach so, eine persönlich erlebte Tatsache: “Schau – der grosse Teil der Araber erschafft nicht. Nie. Nichts. Sie machen kaputt. Frauen, Tiere, Sachen. Gib ihnen irgendwas – in zehn Jahren ist es unterdrückt, zerbrochen oder tot. Es vergeht kein Tag, ohne, dass irgendwo eine Frau hängt.”

Er habe viele muslimische Bekannte gehabt in seinem…

View original post 144 more words