Jürgen Reschs Imperium: DUH, EuroNatur, GNF, Bodensee-Stiftung, Oro Verde (Tropenwaldstiftung)-(Teil 1)

Die Hassrede

In meinem heutigen Blogbeitrag wollen wir uns mit Jürgen Resch beschäftigen und der Finanzierung seines Imperiums. Dieser dürfte den meisten bekannt sein, wegen den Klagen bezüglich Fahrverbote durch die Deutsche Umwelthilfe e.V. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass mich die Webseite http://www.dieselvorwand.de darauf gebracht. Diese wurde aufgesetzt von der Blauen Partei, namentlich Mario Mieruch MdB [1]. Dieser hat das Fragerecht der Abgeordneten schon seit Janar 2018 genutzt und explizit nach der Finanzierung der Deutschen Umwelthilfe e.V. und weiteren Organisationen die im Umfeld dieser platziert sind. In meinen beiden Blogbeiträgen “https://diehassrede.wordpress.com/2019/01/07/die-deutsche-umwelthilfe-und-deren-weiteren-foerderungen-deutsche-bundesstiftung-umwelt/” und “https://diehassrede.wordpress.com/2019/03/18/deutsche-umwelthilfe-e-v-und-climateworks/” bin ich schon auf Finanzierungen der Deutschen Umwelthilfe durch den Bund und ClimateWorks eingegangen. Auf der Webseite Dieselvorwand sind noch weitere Finanzierungen aufgeführt, insbesondere die der Bundesländer. Interessanterweise wird dort auch auf diverse staatsnahe Stiftungen eingegangen, hier aber keine Fördersummen ausgewiesen bis auf die Deutsche Bundesstiftung Umwelt. Zusätzlich werden u.a. teilweise Förderungen von EuroNatur, des Global NatureFunds, der…

View original post 870 more words