Klimacamps

Die Hassrede

Danisch hatte vor ein paar Tagen einen kurzen Blogeintrag bezüglich eines Klima-Camps, welches von campact durchgeführt wird [1] [2]. Dieses findet vom 30. August bis 8. September 2019 in Verden an der Aller statt [3]. Bei einer meiner Recherchen sind mir schon zuvor weitere Klima-Camps aufgefallen, deshalb habe ich mir gedacht ich führe die kurz auf und beleuchte die ein wenig.

  • Klima-Camp im Rheinland 2018
  • Klima-Camp Leipziger-Land
  • Klima-Camp camp-for-future
  • Klima-Camp München

An dieser Stelle sollen ein paar Auffälligkeiten hinsichtlich Spenden und Zusammenarbeit mit Akteuren erwähnt werden.

Beim Klima-Camp im Rheinland kann gespendet werden und zwar auf auf das Konto des COMM e.V. [4] [5], welcher auch Spendenquittungen ausstellt. In den Workshops und Podiumsdiskussionen traten Personen der IG BCE, campact, aber auch Personen die dem Antifaspektrum zuzuordnen sind.

Das Klima-Camp im Leipziger-Land wird durchgeführt vom KIB e.V., namentlich J. Kellert. Als Spendenkonto wird angegeben: “Deutscher Förderverein globaler Bewegungen e.V.” Auch hier…

View original post 167 more words