Deutschland? – Was soll ich noch sagen? Schaut Euch einfach um!

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael Dunkel *)

Deutschland – damals aus den Trümmern aufgestanden und heute ein verhärmtes Zerrbild.

Du mein Land, was ist nur aus dir geworden?

Wo ist die Euphorie geblieben, die uns nach dem Krieg so fliegen ließ? Wo ist die Begeisterung untergegangen, die einst die Welt umarmte, mit Europa tanzte und die neue Freiheit in besoffenem Glück genießen konnte?

Wohin sind die Träume geflogen, welche uns zeigten, wir leben und wir haben Zukunft?

Wann wurde all dies so jäh gestoppt?

Zu Zeiten des alten Kohls ließen wir uns doch nicht aufhalten. Trotz seines „Aussitzen“ und der Stagnation des intellektuellen Denkens, welches zumindest in seinem Umfeld verbannt wurde. Da waren wir doch noch lebendig, konnten in die Zukunft sehen und rechneten uns den Lebensabend in leuchtenden Farben aus.

View original post 414 more words