(18) Warum eigentlich… erwägt Italien jetzt, seinen Staatsbesitz zu verpfänden und nicht schon vor zehn Jahren? — Mannikos Blog

Das Colloseum in Rom: Bald im Privatbesitz der Rothschilds? (Bildquelle)Warum eigentlich erwägt Italien jetzt, seinen Staatsbesitz zu verpfänden und nicht schon vor zehn Jahren? Die Eurokrise ab 2008 war ja auch eine Krise der italienischen Staatsanleihen. Sie hätten das damals problemlos machen und sich einmal umfassend mit quasi-Nullzinskrediten umschulden können.Die ganze Eurorettung hätte dadurch völlig…

via (18) Warum eigentlich… erwägt Italien jetzt, seinen Staatsbesitz zu verpfänden und nicht schon vor zehn Jahren? — Mannikos Blog

2 thoughts on “(18) Warum eigentlich… erwägt Italien jetzt, seinen Staatsbesitz zu verpfänden und nicht schon vor zehn Jahren? — Mannikos Blog

  1. Ich sehe auch nur Fackeln und Mistgabeln. Ausserdem grassierende Armut und Hyperinflation. Warum Italien erst jetzt erwägt seinen Staatsbesitz zu verpfänden? Weil die meisten Regierungen (und Menschen allgemein) erst dann mMassnahmen ergreifen, wenn ihnen das Wasser bereits unter der Nase steht. Vorher wird gegen jede Vernunft immer noch gehofft. Ausser bei ein paar klugen Köpfen, die voraussehend ihr Schulden abbauten und Vermögen, u.a. Sachwerte aufbauten. Alle andern können nur regieren. Und da ja nicht unbedingt die Klügsten in den Regierungen sitzen, sind wir jetzt in der EU- Zone bei “Landunter” angekommen. Dies obwohl die MS-medien wie das Orchester auf der Titanic immer weiter und falsch Musik dudelte.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.