Corona und die Suche nach der Wahrheit

Die Hassrede

Ein geflügeltes Wort lautet: “Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit”. Manche Politiker behaupten, dass wir in der “Corona-Krise” im Krieg sind. Andere verweisen darauf, dass es die schlimmste Krise seit dem 2. Weltkrieg ist. Interessant ist ja, dass es in einer Kriegssituation mindestens zwei Parteien gibt, die gegeneinander kämpfen. Ist der Virus die andere Partei, gegen die wir jetzt Krieg führen müssen? Hat der Virus uns den Krieg erklärt und wann ist das gewesen? Und was ist mit all den anderen Viren oder Bakterien, haben die uns auch irgendwann den Krieg erklärt? Führen wir in jeder Grippesaison Krieg gegen die Influenza und bekommen es nur nicht 99% der Bevölkerung mit? Und wenn wir immer gegen diese Krieg führen, warum kommt die dann jedes Jahr wieder? Sind wir da immer ignorant? Und wie sieht die Situation in einem echten Krieg aus, herrscht dort überall Krieg, auch bei der Zivilbevölkerung?…

View original post 726 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.