Schäuble: Du bist nichts, Deine Volkswirtschaft ist alles!

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

Von Michael van Laack *)

Manch einer hat sich gestern überrascht die Augen gerieben, als der Bundestagspräsident im Interview den Satz sprach:

„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“.

Einige nannten dies eine im Kern richtige wenn auch unglückliche Formulierung; andere wiesen darauf hin, er habe die Aussage nur auf die Corona-Restriktionen bezogen; wiederum andere nannten eine solche haltung menschenverachtend. Aus meiner Sicht fügt sich die Aussage nahtlos ein in ein Szenario, das wir in Deutschland und im Bezug auf Deutschlands wirtschaftliche Interessen im Tun oder eher mehr im Lassen der Bundesregierung weltweit sehen.

Zuerst der Markt – dann der Mensch?

Nehmen wir die Frage nach dem „Recht auf Abtreibung“ als erstes Beispiel. Die

View original post 1,126 more words