Qualitätsjournalismus

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

von altmod *)

„Im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat!“

Im Anfang war die Presse
und dann erschien die Welt.
Im eigenen Interesse
hat sie sich uns gesellt.
Nach unserer Vorbereitung
sieht Gott, dass es gelingt,
und so die Welt zur Zeitung
er bringt“

(Karl Kraus „Lied von der Presse“)

Ich will jetzt keine großartigen Definitionen voranstellen, was Qualität ist oder sei. Nur so viel: Wenn ich ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufe, und diese erfüllen meine Zwecke, so haben sie für mich gewissermaßen eine gute, zumindest eine ausreichende Qualität. Dieses, mein subjektives Qualitätsverständnis lässt sich nur sehr schwer, vielleicht durch (prospektive) Marktforschung erfassen, da es auf sehr individuellen Unterschieden beruhen kann.

View original post 1,839 more words