„Die soziale Kontrolle ist nicht unser Job“

Conservo

Neues aus Frankreich und Italien oder
„Regieren bedeutet nicht von den Menschen Gehorsam zu fordern“ (Alexis Poulin, französischer Journalist)

(www.conservo.wordpress.com)

Von Dr. Juliana Bauer *)

Auch am 14. August waren die Franzosen auf den Beinen: in rund 200 Orten protestierten sie unüberhörbar und zum fünften Mal in Folge gegen den Pass Sanitaire, den Gesundheitspass. Was mir auf vielen Videos auffiel: unter den Demonstranten finden sich immer mehr Menschen 50 plus und 60 plus. Um die 250.000 Teilnehmer sollen es laut offiziellen Angaben gewesen sein; laut inoffiziellen jedoch viel mehr, was natürlich von Regierungsseite sowie regierungshörigen Medien unter den Teppich gekehrt werden soll. Die Menschen bewegte dieses Mal insbesondere die strikten, menschenfeindlichen Verordnungen bezüglich der Restaurants und Cafés.

Résistance

Einige ins Auge springende Beispiele möchte ich aus den zahlreichen Berichten und Videos herausgreifen. Eine der eindrucksvollsten Demos zog sich wieder durch Marseille. Marseille war auf den Beinen, zu Tausenden…

View original post 1,104 more words