Netzwerkausfall bei Facebook: Echte Krise und viel Raum für Zynismus

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

Von Peter Helmes

Jeff Bezos, Tim Cook, Mark Zuckerberg und Sundar Pichai Bild:( Twitter )

Der mehrstündige Ausfall beim Facebook-Konzern (inkl. Instagram und Whatsapp) kostet den Konzern Milliarden und beschädigt sein Image. Über einen Zeitraum von etwa sieben Stunden ging nichts mehr, es gab keine neuen Bilder auf Instagram, keinen Newsfeed auf Facebook, keine Nachrichten auf WhatsApp oder dem Facebook Messenger. Direkt betroffen sollen auch die Mitarbeiter des Konzerns gewesen sein, die aufgrund der Störung nicht mehr in ihre Büros gelangten und auf Dienste der Konkurrenz ausweichen mußten, um sich überhaupt verständigen zu können, berichteten Beobachter.

Der Ausfall traf auch kleine Unternehmen auf der ganzen Welt, die auf WhatsApp, Instagram und Facebook angewiesen sind, was bedeutet, daß Geschäfte, Restaurants und Lieferdienste am Montag Geld verloren haben, berichtete die New York Times. Der Inhaber eines Essenslieferdienstes in Delhi z.B. sagte der Zeitung: “Mein ganzes Geschäft ist ausgefallen.”


View original post 1,010 more words