#wir sind noch mehr – wirklich?

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

von altmod

Vor drei Jahren erschien eine Gemeinschaftspublikation renommierter Journalisten und Publizisten aus dem »alternativen« Lager. Darunter etliche, die als ehemalige »Edlefedern« von den Qualitätsmedien wegen ihrer kritischen Positionen als nicht mehr akzeptabel ausgespien worden waren. Fast alle hatten sich denn einen Namen als politische Blogger gemacht. In einer selbstgewählten faktischen Machtlosigkeit.

Ein Rezensent schrieb zu #wirsindnochmehr:

»Das Buch ist denn konsequenterweise auch nicht eine Harmonie-Veranstaltung. So viele Autoren wie hier schreiben, so viele Meinungen sind es auch. Es ist im Grunde eine einzige Aufforderung: Lasst uns streiten! Lasst uns diskutieren. Hier schreiben Menschen, die nachgedacht haben, legen dar, was sie herausgefunden haben, ihre Sicht der Dinge. Zum Teil sich widersprechend, zum Teil sich deckend, zum Teil parallel verlaufend oder sich ergänzend. Der Tenor: Die Probleme, die wir zu lösen haben, sind viel zu wichtig, als dass man es beim gegenseitigen Niederbrüllen bewenden lassen kann… Hier wird…

View original post 520 more words